barista-passione.de

Kaffee Blog barista-passione.de ist online!

Finn Hassold Allgemein Leave a Comment

Was steckt eigentlich alles hinter einer „guten“ Tasse Kaffee? Um dieser Frage ausführlich auf den Grund zu gehen, habe ich mit meiner Frau Mirjam den Kaffee Blog barista-passione.de ins Leben gerufen. Wir haben uns in den letzten Jahren intensiv damit beschäftigt, woher Kaffee eigentlich kommt, wie er angebaut, gehandelt, geröstet, gemahlen und zubereitet wird. Für die Kaffee-Zubereitung und den Kaffee-Konsum in den eigenen vier Wänden nehmen wir uns täglich bewusst Zeit, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis vorzubereiten und anschließend zu zelebrieren. Auf barista-passione.de lassen wir dich teilhaben an unseren Erfahrungen und geben dir Tipps & Tricks bei der Kaffee-Zubereitung.

Was verbirgt sich hintern dem Namen barista-passione.de?

Ein Barista ist eine Person, die Kaffee in Bars, Restaurants und Cafés zubereitet. Passione bedeutet auf italienisch Leidenschaft. Und das ist genau das, was wir mit barista-passione.de vermitteln wollen: Die Zubereitung und der Genuss von Kaffee und Kaffeespezialitäten aus Leidenschaft.

Welche Themen behandeln wir auf barista-passione.de?

Wir zeigen dir, wie man Kaffeespezialitäten aller Art perfekt zubereiten kann. Dazu zählen die Zubereitung von Espresso, Cappuccino, Flat White, Caffè Latte, Latte Macchiato und Cafe Americano. Wir haben zudem ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen geschrieben zum Thema Filterkaffee, Latte Art und Milch aufschäumen mit Siebträger. Außerdem sagen wir dir, worauf du beim Kauf von Espressomaschinen, Espressobohnen und Espressomühlen achten solltest. Auf dem Kaffee Blog berichten wir über neue Trends in der Kaffee-Welt und teilen unsere Erfahrungen mit lokalen Röstereien. Wir sagen dir, wo du in welcher Stadt richtig gute Kaffeespezialitäten serviert bekommst. Neben Testberichten zu Mühlen, Maschinen & Barista-Tools wirst du auf dem Blog künftig auch Rezepte rund ums Thema Kaffee & Kuchen finden.

Viel Spaß beim Stöbern auf barista-passione.de!

Schreibe einen Kommentar